Online-Bestell-System (OBS)

Über das Online-Bestell-System (OBS) der Messe Husum & Congress können Sie als Aussteller alle für Ihre Messeteilnahme benötigten Artikel und Serviceleistungen bequem und komfortabel buchen.

Zugangsdaten
Die Zugangsdaten für Ihre Anmeldung zum OBS erhalten Sie von der Messe Husum & Congress nach erfolgter Anmeldung. Sollten Sie keine Zugangsdaten erhalten haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an obs@messehusum.de.

Login Online-Bestell-System


Häufig gestellte Fragen zum Online-Bestell-System

Was ist das OBS?
Das OBS ist das Online-Bestell-System der Messe Husum & Congress. Jeder Aussteller erhält einen Zugangscode und kann im Shop Service- oder Dienstleistungen zur Nord Gastro & Hotel buchen.

Ist es möglich, einen bestellten Artikel im OBS wieder zu stornieren?
Ja, indem Sie in Ihrem Warenkorb auf den zu stornierenden Artikel gehen und dort auf das STORNIEREN Symbol klicken (rechts daneben). Bitte beachten Sie, dass hier als Stornogebühr 15% des Artikelpreises anfallen.

Ich habe Login-Daten für das OBS, komme aber nicht ins System.
Bitte rufen Sie unsere Hotline unter +49 4841 902-0 an. Hier hilft man Ihnen gerne weiter.

Warum kann ich im OBS keine Bestellungen mehr tätigen?
Die Frist für einige Artikel im OBS könnte bereits seit längerem abgelaufen sein. Deshalb wurde die Option, online zu bestellen eingestellt. Natürlich möchten wir es Ihnen auch weiterhin ermöglichen Bestellungen für die Nord Gastro & Hotel Husum zu tätigen. Sie können daher eine Email-Anfrage unter Angabe Ihrer Standnummer an info(at)messehusum(dot)de richten. Wir prüfen Ihr Anliegen gern und kommen auf Sie zu. Wir bitten Sie für Ihr Verständnis, dass wir für diese Dienstleistung eine Buchungsgebühr von 15 % berechnen.

Unteraussteller
Die Nutzung der Messefläche durch Unternehmen, sei es, dass diese Unternehmen mit eigenem Personal und mit eigenen Erzeugnissen (Mit-Aussteller) oder nur mit eigenen Erzeugnissen oder Werbung (zusätzlich vertretene Unternehmen) in Erscheinung treten, ist der Messe Husum schriftlich anzuzeigen. Diese Unternehmen gelten auch dann als "Mit-Aussteller" bzw. "zusätzlich vertretene Unternehmen", wenn sie zum Hauptaussteller enge wirtschaftliche und organisatorische Bindungen haben. Der Aussteller übernimmt es, die Anmeldung der "Mit-Aussteller" bzw. "zusätzlich vertretenen Unternehmen" auf dem Anmeldeformular vorzunehmen. Die Zulassung gilt als erteilt, wenn keine ausdrückliche Ablehnung erfolgt. Der Aussteller hat für jeden Mit-Aussteller und jedes zusätzlich vertretene Unternehmen ein Entgelt (s. Punkt 10) zu entrichten. Bei nicht gemeldeter oder genehmigter Aufnahme von Unterausstellern gilt Punkt 7 der FAMA-Bedingungen.

Ansprechpartnerin Online-Bestell-System

Kristin Hultzsch

Tel.: +49 4841 902-495
Fax: +49 4841 902-246
hultzsch@messehusum.de

 

Ansprechpartnerin Online-Bestell-System

Evke Möller

Tel.: +49 4841 902-482
Fax: +49 4841 902-188
moeller@messehusum.de

 

Impressum | Datenschutz

Schirmherrschaft